Mobile Tierbetreuung und Haushaltshilfe-Service auf den Fildern, Stuttgart und Umgebung
Sofortkontakt    0178 - 60 38 942

Über mich




Mein Name ist Carola Tina Sharif, ich bin 1967 in Aalen auf der Ostalb geboren und lebe in Ostfildern mit meinen drei Katzen; Alida, Dreamer, Balu und mit meinem Hund; Igasho.

Ich habe beschlossen, mich beruflich zu verändern, um meinem Leben eine neue und sinnvollere Richtung zu geben. Meine Liebe gebe ich hauptsächlich den Tieren, das heisst aber nicht, dass ich Menchen nicht mag im Gegenteil; ich liebe Menschen und Tiere. Vorallem liebe ich die Menschen, die Tiere lieben, achten, wertschätzen und respektieren.

Für mich ist ein Leben ohne eigene Tiere nicht mehr vorstellbar.

Ich ernähre mich seit der BSE-Krise und der brutalen Herdenkeulung  die im Jahr 2001 stattfand, vegetarisch.

Ich habe auch schon probiert vegan zu leben; doch ohne Bioeier, Biokäse, Biomilch und Fisch, kann und möchte ich derzeit noch nicht leben.

Seit dem Jahr 2005 betreibe ich den Tiertaxi-Service-Stuttgart, zudem führte ich ein Taxiunternehmen in Stuttgart, vom Jahr 2007 bis zum Jahresende 2016.

Ich möchte mich gerne noch intensiver mit Tieren beschäftigen. Das der Bedarf an zuverlässigen und verantwortungsbewussten Tierbetreuern steigt, wurde mir ständig vor Augen geführt, während meiner Tätigkeit  als Taxi-und Tiertaxiunternehmerin in Stuttgart.

Ich sorge zudem gerne für Frische und Sauberkeit, zum Glück, denn selbst in meinem Haushalt, mit 1 Hund und 3 Katzen und dazu noch mit mir, da gibt es ständig etwas zu tun, gewissermaßen endet die Hausarbeit nie.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und habe aus reinem Wissensdurst heraus, ein Studium zur Tierheilpraktikerin  gemacht, um Erfahrungen über verschiedene Naturheil-Methoden zu sammeln.

Tierische Krankenpflege und Medikamentengabe, nach tierärztlicher Verordnung, ist eine wichtige und  herausfordernde Aufgabe, die zur Rundum- Betreuung eines Haustieres dazu gehört.


Qualifikationen

  •  Ich habe seit 34 Jahren eigene Tiere und Erfahrung in der Haustierbetreuung
  •  Ich bin ausgebildete Tierheilpraktikerin mit Zertifikat, mit den Ausbildungsinhalten:

° Fachwissen im Bereich; Praxis des Tierheilpraktikers

° Anatomie, Physiologie und Erste Hilfe Maßnahmen beim Tier

° Behandlungsmethoden, Heilmittel und ihre praktische Anwendung in der Tierheilpraxis

 ° Alternative Behandlungsverfahren

  •  Ich bin Mitglied der Tierrettung Griechenland > Ghost Mountain Dogs Xanthi e.V.
  •  Ich bin ausgebildet im Bewachungsgewerbe für den Sicherheitsbereich / Security
  • Ich habe die Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe für die Ausübung des Wach- und   Sicherheitsgewerbe nach § 34 a Abs. 1 Satz 6 der Gewerbeordnung erfolgreich abgelegt mit den Ausbildungsinhalten: 

° Fachspezifische Pflichten und Befugnisse

° Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich Gewerberecht und Datenschutzrecht

° Bürgerliches Gesetzbuch

° Straf- und Strafverfahrensrecht einschließlich Umgang mit Waffen

° Unfallverhütungsvorschrift Wach- und Sicherheitsdienste

° Umgang mit Menschen, insbesondere Verhalten in Gefahrensituationen und Deeskalationstechniken in    Konfliktsituationen

° Grundzüge der Sicherheits-Technik

° Fachwissen im abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz, sowie in der Brandschutztechnik

  • Ich habe einen Erste Hilfe Intensiv - Kurs belegt ( 2 x 8 Stunden ) für Berufskraftfahrer
  • Ich habe eine Hygieneschulung bei der IHK Stuttgart absolviert; Bestandteil der Schulung: Hygiene und Lebensmittel - Hygiene

Gerne lege ich Ihnen als Referenzen vor :

  •  Führungszeugnis vom Bundesamt für Justiz
  •  Auszug aus dem Gewerbezentralregister
  • Zertifikat der Tierheilpraktiker-Ausbildung
  • § 34 a Sachkundenachweis im Bewachungsgewerbe


Ich bin:

  •  Zuverlässig
  •  Pünktlich
  •  Gründlich
  •  Ehrlich
  •  Diskret
  • Verantwortungsbewusst
  •  Freundlich
  •  Hilfsbereit
  • Tierlieb

Einfühlsam bin ich auch.

Erfahrungen in der Sterbebegleitung, habe ich durch das reale Leben gesammelt; meinen Adoptiv-Vater habe ich jahrelang gepflegt und ihn sterbebegleitet, mit der Unterstützung der ambulanten Palliativ-Versorgung Ostfildern, SAPV; spezialisierte ambulante Palliativversorgung.

Vieles habe ich in dieser Zeit gelernt auch, dass es viel zu viele Menschen gibt, für die der Tod immer noch ein Tabuthema ist.

Dadurch habe ich auch erfahren, wie wichtig es für einen Sterbenden ist, nicht alleine gelassen zu werden.

Ich habe einige meiner eigenen Tiere ( Katzen und Hund ) und Tiere von anderen Tierbesitzern sterbebegleitet und vor ihrem Sterben, fürsorglich betreut.

Es ist eine wichtige Aufgabe die Sterbebegleitung, doch  vor dieser Aufgabe des Lebens, haben viele  Menschen Angst.

Ich kann Ihnen helfen und mit Ihnen gemeinsam versuchen diese Angst zu bewältigen.

Ich möchte Sie in dieser schweren Situation unterstützen, damit Sie wieder handlungsfähig werden, im ohnehin schwierigen Alltag.


Gerne stelle ich mich bei Ihnen  zu einem persönlichen Kennenlern-Gespräch vor.

Rufen Sie mich an :  0178 - 60 38 942